Zur mobilen Seite der Kletterfabrik Köln
Auf einen Blick

Die Kletterfabrik Köln, Oskar-Jäger-Str. 173, 50825 Köln, T. 0221-5005 5005

Kinder- und Jugendkletterschule CLiMbaRoo

Telefon für die Kinderkurse 0221 - 502 99 91

Klettern ist Teil der menschlichen Entwicklung. Jeder hat schon mal als Kind einen Stuhl, eine Kiste, eine Fensterbank, einen Baum erklommen oder sich in einem Türrahmen nach oben gestemmt.

So etwas erfordert Ehrgeiz, Anstrengung, vor allem aber völlige Konzentration und bringt Spaß, Freude, aber auch Frustration – die gehört, wie bei vielen alltäglichen Dingen, einfach dazu. Das Ziel zu erreichen bedeutet Erleichterung, unglaublichen Stolz, Glück und dann Entspannung.

Diesen Bewegungsdrang auszuschöpfen, die Möglichkeit sich in Extremsituationen besser kennen zu lernen, seine eigenen Grenzen, sowie seine Fähigkeiten zu erfassen, Verantwortung für andere zu übernehmen, Situationen genau zu kontrollieren und zu hinterfragen und dann loszulassen und anderen Menschen zu vertrauen, all das kann in unseren fortlaufenden Climbaroo-Kursen erfahren werden.

Darüber hinaus vermitteln wir den Climbaroos alle nötigen Kenntnisse zum Thema "Sicher klettern im Indoorbereich". Da aber nicht jeder alles können kann, unterteilen wir sie in vier verschiedene Altersgruppen.

  • Quokkas (Kinder zwischen 4 und 6 Jahren)
  • Joeys (Kinder zwischen 7 und 10 Jahren)
  • Rookies (Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren)
  • Guroos (Junge Menschen zwischen 16 und 19 Jahren)

Stundenplan

Telefon für die Kinderkurse 0221 - 502 99 91